Für die Registrierung erforderliche Informationen

Die REACH-Informationsanforderungen sind von der Menge und den Verwendungen Ihres Stoffes abhängig. Wenn Sie nicht über alle erforderlichen Daten verfügen, können Sie über den Zugriff auf einzelne Studien oder auf alle Daten, die bestehende Registranten bereits eingereicht haben, verhandeln.

  • Sie müssen nur für Daten bezahlen, die Sie tatsächlich für Ihre Registrierung benötigen.
  • Sie sollten die Eignung und Qualität der Daten, für die Sie den Zugriff verhandeln, genau prüfen.
  • Sie müssen nicht jedes Mal Daten zu Versuchen an Wirbeltieren vorlegen, um die Informationsanforderungen zu erfüllen, auch wenn in REACH ein Tierversuch festgelegt ist. Sie können auch alternative Methoden verwenden oder  bestimmte Informationen anpassen (auslassen), wenn dies wissenschaftlich begründet ist. Das ist auch möglich, wenn ein Wirbeltierversuch bereits entwickelt und von den bestehenden Registranten übermittelt wurde.
  • Bei den standardmäßigen Informationsanforderungen handelt es sich um die Informationsanforderungen, die mindestens für die Erfüllung der Registrierungspflichten gemäß der REACH-Verordnung erforderlich sind und die in der untenstehenden Tabelle aufgeführt sind. Handelt es sich bei Ihrem Stoff um ein Zwischenprodukt unter streng kontrollierten Bedingungen, müssen Sie nur Informationen vorlegen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Die Informationsanforderungen haben sich vor der Frist im Jahr 2018 geändert. Ist es nicht mehr erforderlich, bestimmte Informationen vorzulegen, müssen Sie die Kostenaufteilung für diese Informationen mit Ihren Mitregistranten nicht mehr verhandeln (auch wenn die Daten bereits generiert und von den bestehenden Registranten übermittelt wurden).
 

Categories Display

Markiert als:

(Klicken Sie auf die Registerkarte, um nach relevanten Inhalten zu suchen)

Information to be shared for registration

The REACH information requirements depend on the tonnage and uses of your substance. If you don't have all the data that you need, you can negotiate access to individual studies or to all data that existing registrants have already submitted.

  • You only have to pay for data you actually need for your registration.
  • You should critically assess the suitability and quality of the data you negotiate access to.
  • You do not always need to provide a test on vertebrate animals to fulfil information requirements even though REACH specifies a test in animals. You can still use alternative methods or adapt (waive)  certain information requirements if it is scientifically justified. This is even the case if a vertebrate animal test has already been generated and submitted by the existing registrants.
  • The standard information requirements are those which are required as a minimum to meet the registration obligations of REACH and are listed in the table below. If your substance is an intermediate under strictly controlled conditions, you only need to provide any information available to you.

The information requirements changed before the 2018 deadline. If there is no longer a need to provide certain information, you don't need to negotiate cost sharing for this information with your co-registrants (even if the data has already been generated and submitted by the existing registrants).
 

Categories Display

Tagged as:

(click the tag to search for relevant content)