Substitutionspartner suchen

Die Durchführung von Substitutionsvorhaben kann sehr ressourcenintensiv sein. Den richtigen Substitutionspartner zu finden, kann Unternehmen finanziell entlasten und dazu beitragen, dass Substitutionsvorhaben effektiv und reibungslos umgesetzt werden können. Durch die Bündelung von Fachwissen und Know-how sowie die Schaffung unternehmensübergreifender Wissenssynergien und Kompetenzen lässt sich zudem der gesamte Umsetzungsprozess erleichtern und beschleunigen.

Verwandte Plattformen

Enterprise Europe Network
European Enterprise Network ist eine Plattform für die Suche nach potenziellen Geschäftspartnern, die bei Substitutionsvorhaben genutzt werden kann. Sie unterstützt Unternehmen bei der Schließung internationaler Partnerschaften, bietet Beratung im Bereich internationales Wachstum und hilft Unternehmen dabei, innovative Ideen zum wirtschaftlichen Erfolg zu führen.

Webadresse: https://een.ec.europa.eu/
ChemSec Marketplace
Marketplace ist eine kostenlose Plattform der schwedischen Nichtregierungsorganisation ChemSec, auf der Unternehmen, die Alternativen für gefährliche Chemikalien kaufen oder verkaufen wollen, miteinander kommunizieren können. Marketplace kann auch ein wirksames Instrument für die Zusammenführung von Unternehmen und die Schließung neuer Partnerschaften sein.

Webadresse: https://marketplace.chemsec.org/

Categories Display

Find substitution partners

Implementing a substitution project may often be a resource-intensive undertaking. Therefore, finding a right substitution partner may ease the financial burden and may help ensure that a substitution project is effectively and smoothly implemented. It can also help facilitate and speed up the whole implementation process by means of pooling expertise and know-how and by developing interorganisational knowledge synergy and capabilities.

Related platforms

 

Enterprise Europe Network
European Enterprise Network is a platform for finding potential business partners which can be used for your substitution project. In addition to helping companies forge international partnerships, it also provides advice on international growth and supports businesses in turning their innovative ideas in commercial success stories.

Web address: https://een.ec.europa.eu/
ChemSec Marketplace
The Marketplace is a free-of-charge platform hosted by the Swedish NGO ChemSec. The platform enables buyers and sellers of alternatives to hazardous chemicals to interact. The Marketplace can also serve as a powerful tool for connecting companies and forging new potential partnerships.

Web address: https://marketplace.chemsec.org/

Categories Display