Fragen an die ECHA betreffend Zulassungsanträge

Ihr Unternehmen fällt in die Kategorie KMU (kleine und mittlere Unternehmen) und Sie haben vor, einen Zulassungsantrag für die Verwendung eines besonders besorgniserregenden Stoffes zu stellen? Haben Sie hierzu noch Fragen? Dann wenden Sie sich doch einfach direkt an die ECHA. 

An folgendem Termin sind wir für Sie erreichbar: 25. Februar 2015 zwischen 10.00 und 12.00 Uhr MEZ. In dieser Zeit beraten wir Sie in Ihrer gewünschten Sprache (wenn Ihr Land mehrere Amtssprachen hat, bieten wir diesen Service in mindestens einer davon an).

Buchen Sie online einen Termin für ein persönliches Telefonat und teilen Sie uns Ihre Frage(n) im Vorfeld mit. Wir werden Sie dann zur vereinbarten Uhrzeit anrufen.

So buchen Sie einen Termin für Ihr persönliches Telefonat:

  1. Buchungszeitraum: 2. bis 18. Februar 2015 unter http://echa.ajas.fi
  2. So erstellen Sie ein Benutzerkonto: Klicken Sie auf „Create log-in credentials" (Anmeldeinformationen erstellen).
  3. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus der Dropdown-Liste unter „Topic area" (Themengebiet) aus. Alle verfügbaren Termine für Ihre Sprache werden angezeigt.
  4. Wählen Sie eine Uhrzeit aus und klicken Sie auf den Namen des gewünschten Sachverständigen. Ein Antragsformular wird geöffnet. Ihre Benutzerangaben sind darin bereits vorausgefüllt. Geben Sie Ihre Frage(n) unter „Comments/Questions" (Kommentare/Fragen) ein, akzeptieren Sie den rechtlichen Hinweis (Kontrollkästchen aktivieren), und klicken Sie auf „Book time" (Termin buchen). Sie erhalten eine automatische E-Mail-Benachrichtigung darüber, dass Ihre Anfrage übermittelt wurde und von der ECHA bestätigt werden muss.
  5. Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

Aus technischen Gründen ist das Buchungssystem nur in englischer Sprache verfügbar. Als Service für Sie finden Sie nachstehend den Text des rechtlichen Hinweises in Ihrer Landessprache:

Denken Sie stets daran, dass wir Sie auf Grundlage der von Ihnen bereitgestellten Informationen nach bestem Wissen beraten. Die Erfüllung Ihrer Verpflichtungen gemäß REACH und CLP liegt nach wie vor in Ihrer Verantwortung. Die ECHA haftet nicht für die Art und Weise, in der Sie die im Rahmen dieses Angebots erhaltenen Informationen verwenden.

Personenbezogene Angaben, die Sie über das Buchungssystem übermitteln, werden ausschließlich zur Organisation des Telefonats im Rahmen der Aktion „Ask ECHA" (Fragen Sie die ECHA) verwendet. Die ECHA verarbeitet sämtliche personenbezogenen Angaben im Einklang mit der Verordnung (EG) Nr. 45/2001 zum Schutz personenbezogener Daten. Im Rahmen dieser Verordnung haben alle betroffenen Personen das Recht, auf übermittelte personenbezogene Daten zuzugreifen oder diese berichtigen zu lassen. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, übermitteln Sie eine entsprechende Anfrage an den ECHA Information Desk.

Categories Display

Markiert als:

(Klicken Sie auf die Registerkarte, um nach relevanten Inhalten zu suchen)

Ask ECHA about authorisation applications

Are you a Small or Medium Sized Enterprise (SME) and planning to apply for authorisation to use a substance of very high concern? Have you still got questions about the process? Why not ask ECHA? 

We will be at your service on 25 February 2015, from 10:00 and 12:00 Central European Time, and we will provide support in your own language (where there is more than one official language for your country, we will offer at least one of them).

Book a personal time for a phone discussion online and tell us your question in advance. We will then call you at the agreed time.

How to book a slot for your phone conversation:

  1. Bookings can be made from 2 to 18 February 2015 in http://echa.ajas.fi
  2. Create a user account: Click on "Create log-in credentials".
  3. Select your language from the drop-down list under "Topic area". All available timeslots for your language will be displayed.
  4. Choose a time, click on the name of the expert and a request form will open up. Your user information will be pre-filled. Enter your question under "Comments/Questions", accept the legal notice (tick box) and click "Book time". You will receive an automatic email notification that your request was submitted and is pending confirmation by ECHA.
  5. You will then get a confirmation by email.

For technical reasons, the booking tool is in English only. However, for your convenience, please find below the text of the legal disclaimer in your national language:

Please remember that we will give you the best advice we can, based on the information you give us. You alone remain responsible in fulfilling your obligations under REACH and CLP. ECHA is not liable for how you use the information received in this event.

Personal information provided through the booking tool will only be used for the organisation of the "Ask ECHA" session. ECHA processes any personal data in line with Regulation (EC) No 45/2001 on the protection of personal data. Under this Regulation anyone has the right to access or rectify personal data submitted. To exercise this right, please submit a request to the ECHA Information Desk

Categories Display

Tagged as:

(click the tag to search for relevant content)